MEINE GÄRTNEREI
MARKENKONZEPT

NAMING / LOGO,
VISUELLES BRANDING,
BILDKONZEPT,
IMAGERY / FOTOGRAFIE,
LABELING,
WEBSITE,
POS KOMMUNIKATION

SWEET INK, München: Branding für die Regionalmarke Meine Gärtnerei (Region Bayern), Konzeption, Label Design, Screendesign, Werbung Digital/Print.

Meine Gärtnerei
MEINE GÄRTNEREI
MARKENKONZEPT


NAMING / LOGO

VISUELLES BRANDING

BILDKONZEPT

IMAGERY / FOTOGRAFIE

LABELING

WEBSITE

POS KOMMUNIKATION

Branding und Label Design für die Regionalmarke „Meine Gärtnerei“ / Region Bayern

Grafikdesign und Text für Flyer

Branding für die Regionalmarke „Meine Gärtnerei“

Grafikdesign

Meine Gärtnerei Branding
Meine Gärtnerei – das steht für regionale
und nachhaltige Produktion bayerischer
und österreichischer Gärtnereiprodukte.
Zur Abgrenzung von anonymen, internatio-
nal agierenden Pflanzenfabriken entwickel-
te SWEET INK ein Konzept, das regionale
Verbundenheit und die Nähe zum Kunden
in den Fokus stellt. Der Markenname
„Meine Gärtnerei“, die nostalgische Hand-
made-Ästhetik und regionale Farbgebung
sprechen die Sprache heimischer Betriebe,
in der man noch Mensch ist und jeder mit
anpackt. Authentisches Bildmaterial unter-
streicht diesen Aspekt und findet sich in
allen Werbematerialien wieder. Der Konsu-
ment kann sich auf Websites oder in Bro-
schüren informieren, und die Produkte im
Verkauf anhand identisch gestalteter
Labels leicht ausfindig machen.

Fotografie für die Regionalmarke aus Bayern

Design von Sweet Ink, München

Bildstil der bayerischen Regionalmarke „Meine Gärtnerei“

Label Design für die bayerische Regionalmarke „Meine Gärtnerei“

Screendesign von Sweet Ink, Neubiberg bei München

Meine Gärtnerei – das steht für regionale und nachhaltige Produktion bayerischer und österreichischer Gärtnereiprodukte. Zur Abgrenzung von anonymen, international agierenden Pflanzenfabriken entwickelte SWEET INK ein Konzept, das regionale Verbundenheit und die Nähe zum Kunden in den Fokus stellt. Der Markenname „Meine Gärtnerei“, die nostalgische Handmade-Ästhetik und regionale Farbgebung sprechen die Sprache heimischer Betriebe, in der man noch Mensch ist und jeder mit anpackt. Authentisches Bildmaterial unterstreicht diesen Aspekt und findet sich in allen Werbematerialien wieder. Der Konsument kann sich auf Websites oder in Broschüren informieren, und die Produkte im Verkauf anhand identisch gestalteter Labels leicht ausfindig machen.