Jung.
catchy.
mit System.
CORSAIR
NEWSLETTER DESIGN SYSTEM

 

 

Wie erreicht man die junge, Technik- und Lifestyle-affine Elgato-Community? Mit Newslettern, die inhaltlich und visuell begeistern. Elgato featured wöchentlich inspirierende Trends, informiert über Produkte und Aktionen und fördert mit gezielten Aktionen Engagement. SWEET INK lieferte das passende Design, welches den Newsletter-Kanal auch optisch von der Masse abhebt.

 

Farbverläufe in Trendfarben sorgen für Abwechslung und eine spannende Ästhetik, die immer wieder frisch und anders wirkt. Große typographische Gestaltungselemente und kurze Headlines mit einer direkten, schnellen Ansprache treffen den Ton der jungen Zielgruppe. Der Content kommt direkt und schnell auf den Punkt.

 

 

 

 

Offen für Ideen -
mit dem Baukasten

Gestaltungs-Freiheit braucht Flexibilität. Für die zügige und unkomplizierte Erstellung der regelmäßigen Newsletter, wurde ein System entwickelt, das auf wenigen aber leicht kombinierbaren Elementen basiert. Dieser ‚Elementebaukasten‘ beinhaltet Animationsstile für Header und Banner, welche den Fokus auf die Hauptmessage legen und Dynamik vermitteln. Call-to-Action-Elemente und Buttons sind im Einklang mit den Farbthemen definiert und setzen trotzdem Akzente. Viel Spielraum also für die Umsetzung kreativer, prägnanter und informativer Inhalte.

 

 

 

 

 

 

1

2

5

3

4

7

10

11

8

9

6

 

 

 

 

Probier alle Brandfarben aus:

 

 

Dare to be different

Das Credo bei der Entwicklung des Designs war, sich von gewöhnlichen Erscheinungsbildern zu lösen – ohne die Identität der Marke Elgato zu vernachlässigen. Nach dem erfolgreichen Start der Newsletter im neuen Design wurde das generelle Look-and-Feel auch in die Gestaltung der Webseite integriert.

 

 

 

 

Stay vibrant

Fotografie mit farbigen Lichtinszenierungen unterstreicht das Konzept und taucht die Elgato Produktwelten in eine lebendige, stimmungsvolle Atmosphäre. Die Lichtstimmungen stehen im Einklang mit dem Designsystem und finden sich auf der Webseite, am POS und auf Packagings wieder.

Cool. Cooler. Elgato.

Die Newsletter von Elgato richten sich an Gamer:innen, Content Creator sowie Profis, die im Homeoffice arbeiten oder Digital Nomads. Dafür bietet das neue System eine schlanke Palette an Elementen für viele Anwendungsmöglichkeiten.

 

 

Vom Branding für den Eintritt in den Gaming-Markt bis hin zur Umstellung auf den Remote Work Boom während der Pandemie – auf SWEET INK war immer zu 120 Prozent Verlass. Das Team gestaltete unseren Aufbau als internationale Marke wesentlich mit und begeisterte mit visuellen Kommunikationskonzepten und hochwertiger Umsetzung. Ein großes Plus für uns als schnell wachsendes Unternehmen in einer dynamischen Branche.
Louis Peters, Senior Marketing Manager, Corsair
LEISTUNGSUMFANG:
DESIGNKONZEPT
Designsystem für Newsletter: Typografie / Farbkonzept / Layoutprinzipien / Animationsstil / Styleguide
GRAFIKDESIGN
Layout / Bildgestaltung / Animation
© SWEET INK GMBH, ARASTR.2, 85579 NEUBIBERG