… viel mehr als nur eine Lifestyle-Marke im Bereich »Wohnambiente«. HOME gibt das gute Gefühl, wirklich zu Hause zu sein. Umgeben von geschmackvollen Accessoires in behaglicher Atmosphäre verleben Menschen harmonische Stunden fernab von Alltagshektik. So lautet das HOME-Markenversprechen, das die Essenz des Branding-Konzeptes ist.
Bereits die Wortmarke lässt mit ihren gerundeten typografischen Formen den harmonischen Charakter der HOME-Produktwelt erkennen. Auf der Grundlage der Headlineschrift Philosopher entwickelt, verbindet sie Logo und Schriftsatz zu einer ästhetischen Einheit, die das Schriftbild von Labeling und Packaging für alle HOME Produkte prägt.
Modernes schlichtes Design, helle Naturfarben und dunkle Brauntöne sowie naturbelassene Materialien charakterisieren das visuelle Erscheinungsbild.
Flexible Grundelemente aus natürlichen Materialien lassen sich spielend an unterschiedliche Anforderungen von Herstellenden anpassen – ohne die Erkennbarkeit des Marken-Designs einzubüßen. Mit den naturbelassenen Oberflächen sind die Artikel am Point of Sale (POS) auch haptisch erlebbar und klar differenzierbar.
Passend zur Designsprache unterstreichen die Moodbilder die natürliche Ausstrahlung der Marke. Stimmungsvoll ausgeleuchtet und aus nächster Nähe fotografiert, zeigen die Motive ausgesuchte Deko-Objekte – teilweise auch im Anschnitt. So werden Materialien und deren Haptik vorstellbar und die Accessoires sinnlich erlebbar. Die Bildauswahl mit stilvollen Wohnsituationen und emotionalen Momenten verstärkt die Aussage der Marke HOME in Kommunikations- und Werbematerialien.
Das Markenkonzept von SWEET INK hinterlässt bei Kunden und Händlern einen hervorragenden Eindruck. Aufgrund der hohen Beliebtheit wurde es auf viele weitere Produktgruppen ausgedehnt. Alle Handelspartner profitieren von dem hochwertigen Image der Marke HOME.Christian Jensen, dekozentrale.de, Bayerische Blumen Zentrale